kontakt@afd-vogelsberg.de

Politischer Aschermittwoch im Vogelsberg

• von

Zum politischen Aschermittwoch des KV Vogelsberg im Dorfgemeinschaftshaus Meiches waren rund 55 Gäste nach Lautertal gekommen, um mit uns gemeinsam zu feiern und die launigen Reden von Markus Fuchs, Meysam Ehtemai und natürlich der beliebten Bundestagsabgeordneten Nicole Höchst zu hören.

Nach der Begrüßung durch Kreissprecher Gerhard Bärsch, trug zunächst der „wilde Gert aus dem Morgenthaler-Land“, auch bekannt als Gert Morgenthaler, seines Zeichens Beisitzer im Kreisvorstand, Goethes „Erlkönig“ in einer uminterpretierten Variante, humorvoll vergleichend mit aktuellen Ereignissen in der Politik, vor.

Der Frankfurter Stadtverordnete Markus Fuchs stellte fest, dass die Realsatire zum politischen Dauerzustand in Deutschland geworden ist.

Und er zitiert: „Als ich jung war, war die politische Satire absurder als die Realität, das war schön.“

Er berichtete aus dem „vergrünten“ Mikrokosmos Frankfurt, etwa über die gelbe Sättigungsbeilage zum Sozialismus und die überflüssig gewordene CDU. Der ehemalige Frankfurter Oberbürgermeister, Peter Feldmann habe Frankfurt ein neues Längenmaß beschert, „ein Feldmann“, nämlich die kürzeste Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen, die genau Null betrage.

Markus bekennt, in seiner frühen Jugend SPD-Mitglied gewesen zu sein und fügt an, die SPD war einmal die Partei der kleinen Leute. Heute stehe SPD für „Sozis plündern Deutschland“.

Meysam Ehtemai, schätzt als Deutscher mit persischer Abstammung sein neues Heimatland, beklagt jedoch den Qualitätsverlust in der schulischen Bildung und wundert sich, warum die Bürger dieses Landes in Anbetracht der Tagespolitik nicht häufiger protestieren.

Nicole Höchst, stammt aus dem Saarland, lebte lange in Satirien und hat dort an der ironischen Universität am sarkastischen Meer, Zynismus studiert.

Als bildungspolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion beklagt sie, dass Schüler früher geometrische Formen berechnen konnten, heute reiche es nur noch zum Ausmalen.

Sie wünscht sich mehr künstliche Intelligenz für die Regierungsbank im Bundestag, die Schülerhilfe Chat-GOPT, trage jedoch nicht dazu bei, den Bildungsstand der Schüler zu verbessern, da ihnen dadurch jegliche eigene Arbeit abgenommen werde.

Höchst appellierte: Macht euere Kinder und Enkelkinder stark, damit sie den Unsinn in der Schule erkennen können und sie betont, wie wichtig Bildung für den Erhalt des Wohlstands im Lande ist, weil die heutigen Schüler die künftigen Facharbeiter werden. „Wir brauchen jeden Einzelnen“.

Abschließend erzählt sie von einem Traum, dass Kinder in Deutschland so herzlich Willkommen geheißen werden wie Flüchtlinge und Familien mit Kindern entsprechend finanziell unterstützt würden. Aber dafür sei ja kein Geld da, es sind ja nur unsere eigenen Leute.

Die zahlreich erschienenen Gäste, darunter viele Bürger, genossen den Abend mit Weißwürsten und Kaltgetränken, der außerdem untermalt wurde durch traditionelle bayrische Blasmusik.

Besonders erfreulich war auch die Teilnahme der Jungen Alternative (JA), vertreten durch ihren Landessprecher Manuel Wurm und seinen Stellvertreter Dominik Asch.

Zusammengefasst war es ein rundum gelungener Abend. Die Tradition des „Politischen Aschermittwochs“ der AfD im Vogelsberg wurde erfolgreich fortgesetzt und etabliert. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement.