Zum Inhalt springen

kontakt@afd-vogelsberg.de

Landtagsabgeordnete

Gerhard Bärsch

Listenkandidat sowie Wahlkreis 20
(Vogelsberg – Laubach – Rabenau)

Die vergangenen Jahre, haben uns den Stellenwert der Gesundheit und die Schwächen unseres Gesundheitssystems einmal mehr deutlich gemacht. Ein gutes Gesundheitswesen gewährleistet eine bestmögliche, wohnortnahe, zeitnahe Behandlung und Versorgung im Krankheitsfall, sowie eine menschenwürdige Betreuung im Pflege- oder Krisenfall. Wir benötigen daher ein effizientes Gesundheitswesen, dass sich nicht ausschließlich an ökonomischen oder politischen Gesichtspunkten orientieren darf. Der Mensch muss stets im Mittelpunkt des Handelns stehen. Der Erhalt kommunaler Krankenhäuser, wie dem Kreiskrankenhaus in Alsfeld, ist daher ein wichtiger Standortfaktor im ländlichen Raum. Ich möchte mich daher im Landtag, für eine dauerhafte, bedarfsgerechte Finanzierung kommunaler Krankenhäuser einsetzen. Das Land hat den Kreis bezüglich der Finanzierungsfrage des Neubaus des KKH Alsfeld über Monate in der Luft hängen lassen, das ist inakzeptabel und wird dieser zentralen Aufgabe des Staates in keiner Weise gerecht. Die schwarz-grüne Landesregierung vernachlässigt den ländlichen Raum und die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Man fokussiert sich, insbesondere von grüner Seite, offenkundig lieber auf den urbanen (städtischen) Raum, wo es sich wunderbar über autofreie Innenstädte, Diesel-Fahrverbote oder über neue Einschränkungen für Landwirte fabulieren lässt. Die Menschen im ländlichen Raum verdienen hingegen eine starke Stimme der Vernunft in Wiesbaden.

Zentral ist für mich darüber hinaus, unnötige bürokratische Hürden abzubauen und die Digitalisierung sowie den Mobilfunkausbau weiter voranzutreiben. Als AfD dürfen wir außerdem nicht zulassen, dass die illegale Migration in unsere Sozialsysteme weiter ungehindert voranschreitet und die Kommunen mit der Aufnahme von Migranten überlastet werden. Wir werden uns daher auch zukünftig, für den Schutz unserer Grenzen sowie konsequente Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber einsetzen.

Johannes Marxen

Listenkandidat sowie Wahlkreis 26 (Wetterau II)

Pascal Schleich

Listenkandidat sowie Wahlkreis 13
(Marburg-Biedenkopf II)